AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen AGBs der HTS System AG

1. Allgemeine Punkte
1.1. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen HTS System AG und ihren Kunden.
1.2. Abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der schriftlichen Zustimmung durch HTS System AG.

2. Angebot
2.1. Die Angebote von HTS System AG sind freibleibend und sind nicht als bindende Offerten zu verstehen. Ein Auftrag kommt erst durch die Auftragsbestätigung via E-Mail oder durch die Auslieferung bzw. Abholung der bestellten Ware zustande. Vorbehalten bleibt die Verfügbarkeit der Artikel / Produkte durch unsere Lieferanten oder Hersteller. Das Angebot von HTS System AG richtet sich primär an Endverbraucher. HTS System AG behält sich daher vor, Bestellungen des Kunden insbesondere dann nicht anzunehmen, wenn nicht haushaltsübliche Mengen eines Artikels bestellt werden.
2.2. Sämtliche Produkteangaben, Produktefotos, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen etc. erfolgen ohne Gewähr. Massgebend sind die gültigen Spezifikationen vom Hersteller zum Zeitpunkt der Auslieferung bzw. Abholung.
2.3. Die Detaildaten zu den Produkten stammen von HTS System AG oder weiteren Lieferanten und unterliegen dem alleinigen Nutzungsrecht durch HTS System AG.
2.4 HTS System AG übernimmt für die Inhalte externer Webseiten keine Haftung.

3. Preise
3.1. Alle Preise von HTS System AG verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer (MWSt.) und vorgezogener Recyclinggebühr (VRG). Diese werden netto in CHF (Schweizer Franken) ausgewiesen.
3.2. Nebenkosten (z.B. Versandkosten, Verpackungskosten, Zuschläge gemäss gewähltem Zahlungsmittel) werden separat ausgewiesen und zusätzlich verrechnet.
3.3. Für die Preisfestlegung gilt der Zeitpunkt der Bestellung. Nachträgliche Preisschwankungen während der Auftragsausführung werden nicht berücksichtigt.
3.4. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.
3.5. HTS System AG kann Preisänderungen jederzeit ohne Vorankündigung vornehmen.
3.6. Im Verkaufspreis sind keine Supportdienstleistungen inbegriffen.

4. Zahlungsmittel
4.1 HTS System AG akzeptiert nach eigener Wahl als Zahlungsmittel, Rechnung, Vorauskasse, Kreditkarten, und PayPal.
4.2. Beim Kauf mit Debit- und Kreditkarten erfolgt die Belastung zum Zeitpunkt der Bestellung. Das Aktivieren oder Deaktivieren einzelner Kredit- oder Debitkarten kann HTS System AG jederzeit und ohne Vorankündigung umsetzen. Die Daten bei Bezahlung über Kredit- und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen.
4.3. HTS System AG verrechnet Mahngebühren.
4.4. Beim Kauf auf Vorauskasse ist die Rechnung mit einer Fälligkeit von 5 Kalendertagen zu begleichen. Ansonsten kann HTS System AG die Bestellung annullieren.
4.5. HTS System AG behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten. HTS System AG kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für einzelne Kunden ausschliessen.
4.6 Für die Abholungen bei uns akzeptiert HTS System AG nur Barzahlung. Mit "Zahlung bei Abholung" erfolgt die Bezahlung im Showroom zum Zeitpunkt der Abholung. Der Rechnungsbetrag ist mit der Abholung im Showroom auch bei einer Teillieferung vollständig zu begleichen. Eine Teilzahlung ist nicht möglich.

5. Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt
5.1. Ist der Kunde im Verzug mit der gesamten oder der teilweisen Kaufsumme, kann HTS System AG ohne weitere Mahnung alle weiteren Lieferungen bzw. Abholungen ganz oder teilweise einstellen, bis die gesamte Forderung getilgt ist.
5.2. Kommt der Kunde nach angesetzter Nachfrist seiner Schuldenbegleichung nicht nach, kann HTS System AG Schadenersatz geltend machen und nach den Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts (OR) vorgehen. HTS System AG hat insbesondere das Recht, ausstehende Schulden an externe Inkasso-Gesellschaften abzutreten.
5.3. HTS System AG kann auf einzelnen Zahlungsmitteln Zuschläge erheben und diese ohne Vorankündigung ändern.
5.4. Die von HTS System AG gelieferten bzw. seitens Kunden abgeholten Produkte bleiben im Eigentum von HTS System AG, bis die gesamte Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) bei HTS System AG eingetroffen ist. Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte sorgfältig zu behandeln, solange sich diese im Eigentum von HTS System AG befinden.

6. Bestellung
6.1 Bestellungen werden ausschliesslich über den Onlineauftritt im Internet oder in unseren Showrooms ebenfalls über den Onlineauftritt entgegengenommen.
6.2. Bestellungen durch Minderjährige und Mündel sind nur mit dem Einverständnis des gesetzlichen Vertreters erlaubt.

7. Lieferung, Teillieferung und Abholungen
7.1 Die Auslieferung erfolgt entweder über Versandt und nur innerhalb der Schweiz oder durch Abholung durch den Kunden im Showroom.
7.2. HTS System AG bestätigt die Bestellung nach Abschluss der Bestellung per E-Mail.
7.3. HTS System AG nennt Lieferfristen /Abholfristen nur als Richtwerte. Diese sind nicht verbindlich. Sollte eine Lieferfrist/Abholfrist nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich bekanntzugebenden Nachfrist von mindestens 60 Tagen von der getätigten Bestellung zurücktreten. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.
7.4. HTS System AG kann bestätigte Bestellungen aufgrund äusseren, nicht beeinflussbaren, Umständen ohne Kostenfolge annullieren.
7.5. HTS System AG ist zu Teillieferungen berechtigt.
7.6. HTS System AG kann für Lieferungen und Teillieferungen unterschiedliche Transportunternehmen beauftragen. Grundsätzlich wird nur an die Bordsteinkante geliefert, nicht auf das Stockwerk oder in die Wohnung des Kunden. Die Lieferung von Kleingeräten an die Haustüre oder ins Postfach des Kunden liegt im Ermessen des ausführenden Transportunternehmens.

8. Transportrisiko, Transportschäden und Transportgarantie
8.1. Der Versand erfolgt auf Gefahr des Kunden, ist aber begrenzt transportversichert.
8.2. Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte/abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten/abgeholten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und HTS System AG gemeldet werden.
8.3. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder von HTS System AG entsorgt werden.
8.4. Der Kunde kann beim Abschluss der Bestellung optional eine Transportgarantie für Transportschäden und Transportverluste abschliessen. Versichert ist der tatsächlich entstandene Schaden auf dem Versandweg, maximal der Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung. Dem Kunden steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) oder Entschädigung bei Wertminderung zu. Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Gerätes liegt bei HTS System AG. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertagen nach Anlieferung, per E-Mail an HTS System AG gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden.
8.5. Ein nachträglicher Abschluss der Transportgarantie ist nicht möglich.
8.6. Bereits durch den Kunden direkt in Auftrag gegebene Reparaturen, die nicht über HTS System AG gemeldet wurden, können nachträglich nicht über die Transportgarantie abgewickelt werden.

9. Rücknahme und Umtausch
9.1. Es besteht in der Regel kein Rückgaberecht.
9.2. In Ausnahmefällen ist die Rücknahme von gelieferter Ware möglich. Eine solche Rücknahme erfordert in jedem Fall der schriftlichen Zustimmung durch HTS System AG.
9.3. Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, ungeöffnet (Siegel nicht gebrochen), komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Verkaufsbeleges zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.
9.4. Für nicht mit HTS System AG abgesprochene Rücksendungen kann HTS System AG vom Kunden eine Umtriebsentschädigung verlangen.
9.5. Rücksendungen ohne Originalverpackung, nicht komplett mit allem Zubehör oder an eine falsche Adresse werden an den Kunden retourniert. HTS System AG verlangt dafür vom Kunden eine Umtriebsentschädigung.

10. Originalverpackung
10.1. Die Originalverpackung garantiert den grösstmöglichen Schutz. Diese ist, sofern möglich, aufzubewahren. Im Reparaturfall sind die Geräte mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung einzuschicken. Bei deren Fehlen ist das Gerät transportfähig zu verpacken.

11. Garantiedauer / Garantiebestimmungen / Garantieverlängerung
Die Garantiedauer ist auf dem Lieferschein pro Artikel ersichtlich. Diese beträgt für Neugeräte mindestens 2 Jahre. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt.
11.1 Die Garantiebestimmungen des Herstellers sind für die bei HTS System AG gekauften Artikel massgebend. Der Kunde muss diese direkt bei der vom Hersteller bezeichneten Servicestelle geltend machen.
11.2 Der Lieferschein gilt als Garantieschein. Er ist sorgfältig aufzubewahren.
11.3 Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Garantiebestimmungen des Herstellers in der Regel lediglich ein Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) vorsehen; dies sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe können insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, Entkalken von Haushaltsgeräten, Softwareprobleme, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von Aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation sein. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile. Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Gerätes liegt in der Regel beim Hersteller. Bei Austausch eines Gerätes erneuert sich die Garantiedauer nicht. Für die Dauer der Reparatur besteht kein Anspruch auf ein Ersatzgerät. Heimservice ist nicht Bestandteil der Garantie. Das ersetzte Gerät oder die ersetzten Teile gehen in das Eigentum vom Hersteller über. Andere oder weitergehende Garantieansprüche bestehen nicht. Die Sicherung von Daten liegt in der alleinigen Verantwortung des Käufers. HTS System AG übernimmt bei Reparatureingriffen oder bei Geräteaustausch keine Haftung für den Verlust von Daten und Programmen. Abweichende Bestimmungen des Produkteherstellers bleiben vorbehalten. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.
12. Gerichtsstand, anwendbares Recht
Soweit gesetzlich zulässig, gilt das Gericht Zug / ZG als ausschliesslicher Gerichtsstand; einzig anwendbar ist das Schweizer Recht.

Hünenberg, 31 Mai 2017

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